Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weniger Verspätungen geplant

Karlsruhe: 140 neue Triebfahrzeugfahrer

Die Albtahl-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hat in den letzten Jahren die Qualifizierung von neuen Triebfahrzeugführern vorangetrieben.

Lästige Verspätungen und Zugausfälle kennt jeder. Auch bei der Albtahl-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) war das ein Problem. Mit den 140 neuen qualifizierten Triebfahrzeugführern soll das nun weniger werden. Tatsächlich diese und weitere Maßnahmen scheinen Früchte zu tragen. Die Zufriedenheitsquote liegt inzwischen über dem angepeilten Wert der AVG.

Die Zukunft verspricht mehr

Neben der Rekrutierung von neuem Fahrpersonal wird an neuen Projekten gearbeitet. Denn ein hochwertiges Nahverkehrsangebot soll gewährleistet sein, so auch Ascan Egerer der Geschäftsführer der AVG. Zum Beispiel soll die Modernisierung der Fahrzeugflotte in Zukunft vorangetrieben werden und nun soll auch an den Anzeigen bei den Haltestellen angezeigt werden, wenn ein Zug ausfällt.