Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruhe: 140 neue Triebfahrzeugfahrer

Anzeige

Weniger Verspätungen geplant

Die Albtahl-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hat in den letzten Jahren die Qualifizierung von neuen Triebfahrzeugführern vorangetrieben.

Anzeige

Lästige Verspätungen und Zugausfälle kennt jeder. Auch bei der Albtahl-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) war das ein Problem. Mit den 140 neuen qualifizierten Triebfahrzeugführern soll das nun weniger werden. Tatsächlich diese und weitere Maßnahmen scheinen Früchte zu tragen. Die Zufriedenheitsquote liegt inzwischen über dem angepeilten Wert der AVG.

Die Zukunft verspricht mehr

Neben der Rekrutierung von neuem Fahrpersonal wird an neuen Projekten gearbeitet. Denn ein hochwertiges Nahverkehrsangebot soll gewährleistet sein, so auch Ascan Egerer der Geschäftsführer der AVG. Zum Beispiel soll die Modernisierung der Fahrzeugflotte in Zukunft vorangetrieben werden und nun soll auch an den Anzeigen bei den Haltestellen angezeigt werden, wenn ein Zug ausfällt.

Anzeige