Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener war am nächsten Morgen tot

Pforzheim: Tod in Ausnüchterungszelle bleibt rätselhaft

Nach dem Tod eines Mannes in der Zelle eines Pforzheimer Polizeireviers bleibt die Ursache unklar. Bei der Obduktion konnte der Grund für den Tod des 44-Jährigen nicht festgestellt werden.

Eine chemisch-toxikologische Untersuchung soll nun zur Aufklärung beitragen.

Erst betrunken, dann tot

Der betrunkene Mann hatte am Samstagabend eine Flasche hochprozentigen Alkohols in einer Tankstelle gestohlen. Als er anschließend erneut in die Filiale zurückkehrte, rief eine Angestellte die Polizei. Die Beamten brachten den Mann in die Ausnüchterungszelle. Am nächsten Morgen war er tot. Und das obwohl  ein Arzt seine Haftfähigkeit bescheinigt hatte, hieß es. Auch bei Kontrollen habe es keine Auffälligkeiten gegeben.

Kein Einzelfall

Schon im Januar waren unabhängig voneinander zwei Betrunkene in Ausnüchterungszellen der Stuttgarter Polizei gestorben.