Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Oma mit Baby getötet

2 Jahre und 6 Monate für Gaggenauer Unfallfahrer

Der Unfall hatte vor knapp einem Jahr nicht nur in Gaggenau und Umgebung für Entsetzen gesorgt: ein betrunkener und bekiffter Autofahrer hatte ein Baby und dessen Oma überfahren und getötet.

Jetzt hat das Schöffengericht in Rastatt das Urteil gegen den 48-jährigen gefällt.
Der Mann muss zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Das Gericht sprach ihn gleich in mehreren Punkten für schuldig - unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Denn der 48-jährige war damals einfach abgehauen. Der Unfallfahrer selbst behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Gegen das Urteil kann er innerhalb einer Woche Revision einlegen.