Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Zwei Brettener Schulen evakuiert

Anzeige

Allergische Reaktionen auf Raupenhaare

In Bretten sind am Freitagvormittag zwei Schulen evakuiert worden. Denn mehrere Schüler hatten plötzlich Hautrötungen.

Anzeige

Insgesamt 29 Kinder und Jugendliche mussten ärztlich behandelt werden. Schuld daran war laut Polizei vermutlich der Eichenprozessionsspinner. Kinder hatten im Gebüsch gespielt, waren dabei wohl mit den Brennhaaren der Raupe in Kontakt gekommen und hatten darauf allergisch reagiert.

Gerüchte über Pfefferspray

Gerüchte, wonach es zu einem unkontrollierten Austritt oder zum Einsatz von Pfefferspray gekommen sei, bestätigten sich nicht. Die Feuerwehr machte Luftmessungen in den Schulgebäuden und gab danach Entwarnung.

Anzeige