Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermutlich Brandstiftung

Erneut Feuer in Ettlinger Verwaltungsgebäude

Schon wieder hat in Ettlingen ein leerstehendes ehemaliges Verwaltungsgebäude gebrannt. Im 5. Obergeschoss brannten größere Mengen Unrat.

Das Feuer sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Feuerwehren aus Ettlingen und Malsch konnten die Flammen mit mehreren Rohren und Atemschutztrupps löschen. Danach lüfteten sie das Gebäude.

Vandalismus und Brandstiftung

Bereits im Oktober 2018 hatte Unrat in dem Gebäude gebrannt. Vermutlich hatten sich damals Personen unerlaubt Zutritt zu dem Gebäude verschafft und den Brand gelegt. Das leerstehende Verwaltungsgebäude war bereits mehrfach von Vandalismus betroffen. Auch dieses Mal gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.

"Lost-Place"-Fans im Gebäude

Die Polizei ist sich sicher, dass wieder Jugendliche oder Obdachlose in dem Haus kampierten und den Brand entfachten. Das Gebäude ist auch bei sogenannten "Lost-Place-Liebhabern" als gefährlicher Erkundungsort bekannt.