Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann und schwangere Frau verletzt

Schwerer Sportwagen-Crash auf A5 bei Karlsruhe

Am Mittwochabend gegen kam es auf der A5 bei Karlsruhe zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein Porsche von einem Caddy abgedrängt und rutscht unter die Leitplanke. Ein Mann und eine schwangere Frau wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Bilanz eines schweren Unfalls auf der A5 zwischen Ettlingen und dem Karlsruher Dreieck am Mittwochabend waren zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Dabei war der 31-jährige Fahrer eines VW Golf Caddy einem Porsche Panamera auf der linken Fahrspur dicht aufgefahren.

Darauffolgend zog der VW-Fahrer nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen und setzte zum Überholvorgang an. Als er auf gleicher Höhe mit dem Porsche war, touchierte er die Sportlimousine zweimal an der rechten Seite des Fahrzeugs. Der Porsche geriet daraufhin ins Schleudern und rutschte unter den rechten Leitplanken durch.

Der 38-jährige Porsche-Fahrer sowie die ebenfalls 38-jährige schwangere Beifahrerin des Golf-Fahrers wurden verletzt. Unter dem Einsatz von drei Rettungsteams und zwei Notärzten wurden beide vorsorglich in Kliniken gebracht. Die rechte Spur der Autobahn in Richtung Norden musste bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt werden.

Am Porsche allein entstand ein Schaden von etwa 70.000 Euro. Um die Motivation und das Fahrverhalten des 31-jährigen Caddy-Fahrers wird derzeit noch von der Autobahnpolizei ermittelt.