Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Halterin erhält Anzeige

Zell: Hund in heißem Auto eingesperrt

Draußen wird eine Temperatur von über 30 Grad gemessen. Die Sonne knallt direkt auf ein aufgeheiztes Auto, indem sich ein Hund befindet, der sich beinahe zu Tode hechelt. Eine Frau aus Zell am Harmersbach wird deswegen nun angezeigt.

Der Wagen der Frau hatte in praller Sonne auf einem Supermarktparkplatz gestanden, als Zeugen der leidende Hund aufgefallen war. Diese riefen dann die Polizei. In dem Auto waren weder ein Autofenster geöffnet, noch wurde dem Tier Wasser zum Trinken im Wagen gelassen.
  
In dem Geschäft, auf dessen Parkplatz das Auto stand, wurde der Besitzer des Autos zweimal ausgerufen – doch ohne Erfolg. Ganze 40 Minuten später kam die Frau zurück. Die Polizei warnt, dass ein geparktes Auto im Sommer kein Ort für ein Tier ist, da sich der Wagen innerhalb weniger Minuten stark aufheizen kann.