Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Suchaktion hat geholfen

Bühl: Vermisster Camper wiedergefunden

Über eine ganze Nacht war ein Camper verschwunden. Jetzt ist er wieder da.

Ein 79 Jahre alter Mann war am Mittwoch gegen 9:30 Uhr mit dem Rad vom Campingplatz aufgebrochen, um Einkäufe zu erledigen. Als er bis zum Nachmittag nicht zurück war, alarmierte seine Frau die Polizei. Nachdem ein Spürhund des Polizeipräsidiums die Fährte des Mannes aufnahm, wurde bis in die frühen Donnerstagmorgenstunden gesucht. Über 40 Einsatzkräfte, ein Dutzend Suchhunde des DRK und des THW, ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifenwagen konnten den Mann jedoch nicht auffinden.

Doch noch gefunden!

Am Donnerstagmorgen fand eine Streife den Mann auf einem Feldweg. Er hat sich verfahren und fand den Weg nicht mehr zurück. Dehydriert und von den Strapazen der Nacht gezeichnet, gesundheitlich im Ganzen aber Wohlauf, konnten die beiden Bühler Beamten ihn schließlich zurück auf den Campingplatz bringen, wo er bereits von seiner Frau überglücklich erwartet wurde.