Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
2 Bewohner verletzt

Waldbronn: ​Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Waldbronn im Kreis Karlsruhe sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Vier weitere Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Das Feuer brach demnach in der Nacht zum Dienstag im Dachstuhl des Gebäudes aus. Das Mehrfamilienhaus war nach dem Brand unbewohnbar. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das obere Geschoß des Wohngebäudes bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte sich auch schon teilweise auf den Dachstuhl ausgebreitet. Insgesamt hielten sich bei Brandausbruch noch sechs Personen in dem Gebäude auf. Alle Personen konnten das Haus jedoch alleine verlassen. Zwei Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Während der gesamten Löscharbeiten regnete es dazu in Strömen. Damit sich die Rettungskräfte in einen vor Regen geschützten Bereich begeben konnten wurde kurzerhand der benachbarte Kindergarten zum Verpflegungs- und Aufenthaltsort umfunktioniert. Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes übernahm während der gesamten Dauer des Einsatzes die Verpflegung der Einsatzkräfte.