Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bewohner wird verletzt

Straubenhardt-Langenalb: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

In Straubenhardt-Langenalb hat am Dienstagabend eine Küche in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein Bewohner musste aufgrund einer Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden.

Zu einem ausgedehnten Küchenbrand wurden die Einsatzkräfte am Dienstagabend gegen 22.06 Uhr in die Gartenstraße nach Straubenhardt-Langenalb alarmiert. In einem dortigen Mehrfamilienhaus kam es zu einem Küchenvollbrand im ersten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Flammenschein von außen sichtbar und eine starke Rauchentwicklung stieg empor. Glücklicherweise hatte sich der Brand nicht auf den Dachstuhl ausgebreitet sondern lediglich auf die betreffende Wohnung beschränkt. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Ein Bewohner musste aufgrund einer Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehren aus Straubenhardt und Neuenbürg waren mit 42 Einsatzkräften im Großeinsatz. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.