Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gebäudehälfte ist nicht mehr bewohnbar

Kehl: Feuerwehr rettet sieben Menschen

Sieben Menschen mussten am Mittwochabend (12. Juni) von der Kehler Feuerwehr aus einem stark verrauchten Haus Am Mittelplatz gerettet werden. Die Feuerwehr war um 21.03 Uhr alarmiert worden. Als sie am Brandort eintraf, drohte eine Person aus dem Fenster einer Dachgaube zu springen, zwei weitere Menschen standen an den Fenstern im ersten Obergeschoss.

Alle Geretteten wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, konnten aber noch in der Nacht wieder entlassen werden. Die von der Rauchentwicklung betroffene Gebäudehälfte ist nicht mehr bewohnbar. Noch am Abend machte sich auch Oberbürgermeister Toni Vetrano ein Bild von der Lage.
 
 Ausgebrochen war der Brand wohl im Keller des Hauses, das der Städtischen Wohnbaugesellschaft gehört. Daraufhin breitete sich dicker Rauch über das Treppenhaus aus und versperrte den Bewohnern den Fluchtweg. Die Feuerwehr war mit 59 Feuerwehrleuten aus den Ausrückbereichen Kernstadt/Neumühl und Auenheim präsent. Die Polizei war mit vier Beamten und zwei Fahrzeugen ebenso am Brandort im Einsatz wie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und zehn Kräften. Nachdem die Hausbewohner das Krankenhaus verlassen konnten, wurden sie in einem Hotel untergebracht.