Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Unfälle sorgen für kilometerlange Staus

Unfälle auf A5 - Stauchaos im Berufsverkehr

Zwei Unfälle auf der A5 Richtung Karlsruhe haben am Dienstagmorgen im Berufsverkehr für ordentlich Chaos gesorgt. Kurios - beide Unfälle ereigneten sich fast an derselben Stelle.

Autofahrer, die am Dienstagmorgen auf der A5 in Richtung Karlsruhe unterwegs waren, benötigten jede Menge Zeit und Geduld.

Der erste Unfall ereignete sich um kurz vor fünf Uhr auf der Höhe Forst nahe der Tankstelle Bruchsal. Ein LKW kollidierte mit einem weißen Toyota. Während der LKW auf der rechten Spur weitestgehend unbeschadet stehen bleiben konnte, stoppte der Toyota völlig beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen.

Die Feuerwehren aus Bruchsal und Karlsruhe-Neuthard eilten zur Unfallstelle. Zudem kamen der Rettungsdienst sowie Polizei hinzu. Während de Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich deshalb auch auf über acht Kilometer. Die Unfallstelle war gegen sechs Uhr geräumt.
 

Wenige Stunden später ereignete sich fast an gleicher Stelle ein weiterer Unfall. Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Bruchsal krachte ein LKW auf einen vorausfahrenden Muldenkipper.

Die Fahrerkabine des 7,5 Tonners wurde dabei stark beschädigt. Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück - trotz des heftigen Aufpralls erlitt er nur leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst aufgrund von Prellungen behandelt werden.

Die Autobahnpolizei sperrte für die Bergungsarbeiten den rechten Fahrstreifen sowie die Abbiegespur zur Ausfahrt Bruchsal, was erneut zu einem Rückstau von über acht Kilometern führte.