Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizeiarzt schickt 37-Jährige in psychiatrische Klinik

Frau auf Schienen - Zugfahrer verhindert Schlimmeres

Dramatische Szenen auf der Bahnstrecke zwischen Pforzheim und Mühlacker. Ein Zugführer verhinderte dank einer geistesgegenwärtigen Reaktion ein schlimmes Unglück.

Eine 37-Jährige hat sich am Dienstagmorgen bei Eutingen in den Gleisbereich begeben und sich dort hingesetzt. Ein großes Unglück verhinderte der Zugführer eines heranrasenden Interregio Express. Er hat die Frau noch rechtzeitig auf den Schienen erkannt. Nach einem Achtungspfiff leitete der Zugführer eine Schnellbremsung ein - der Interregio konnte so gerade noch rechtzeitig halten.

Die Dame im Gleisbereich wurde dabei nicht verletzt und flüchtete sofort. Da ein weiterer Vorfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Strecke zwischen Pforzheim und Mühlacker in beiden Richtungen für den Zugverkehr gesperrt. Dadurch kam es im Fahrplan zu einigen Änderungen. Ein Zug fiel komplett aus, ein Zug wurde umgeleitet und vier weitere fuhren mit Verspätung.

Die Polizei leitete im Anschluss eine Fahndung ein, welche auch schnell beendet werden konnte. Beamte des Reviers Pforzheim Nord fanden die Frau in Eutingen und brachten diese zur Wache. Der Polizeiarzt entschied die 37-Jährige in die psychiatrische Klinik Hirsau einzuliefern. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.