Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

Rheinstetten: Offenbar Reizgas in Gymnasium versprüht

Zu einem Großeinsatz aufgrund eines Reizgasaustrittes kommt es aktuell am Walahfrid-Strabo-Gymnasium in Rheinstetten-Mörsch.

Gegen 11 Uhr am Dienstagmittag rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr Rheinstetten und des Rettungsdienstes an das Walahfrid-Strabo-Gymnasium aus. Der Grund ist der Austritt an Reizgas, welches offenbar in der Schule versprüht wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell wird das Gymnasium durch die Feuerwehr freigemessen und belüftet. Mehrere Kinder und Lehrer seien betroffen. Es kam aber zu keinen akuten Verletzungen. Dennoch werden einige Betroffene aktuell vom Rettungsdienst und Notarzt in Augenschein genommen und durchgecheckt. Der Rettungsdienst ist hierfür mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzt und einem organisatorischen Leiter vor Ort.