Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehren aus der kompletten Region im Großeinsatz

Graben-Neudorf - Hoher Sachschaden nach Brand mehrerer Scheunen

Aus noch bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstag kurz vor 11:30 Uhr in der Grabener Sophienstraße eine Scheune in Brand. Die Flammen konnten schnell auf andere Scheunen übergreifen. Die Feuerwehr versuchte, den Brand schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen.

Vier Scheunen sind vollständig abgebrannt, bei zwei weiteren Scheunen ist die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei ist mit sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort. Teilweise mussten Straßen gesperrt werden und Schaulustige vom Brandort ferngehalten werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen keine Personen zu Schaden. Eine kilometerweit sichtbare Rauchwolke war laut Einsatz-Report24 zu sehen, sodass auch die Polizei mithilfe eines Hubschraubers versuchte, die Lage zu übersichtlich zu halten. Der Brand breitete sich in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Graben-Neudorf aus. Ein Pferd konnte rechtzeitig gerettet werden, so Einsatz-Report24
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro.