Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Bruchsal: Pferd auf A5 überfahren - tot

Anzeige

Auto kracht in ausgebüxtes Tier

Ein ausgebüxtes Pferd hat auf der A5 bei Bruchsal für mächtig Chaos gesorgt. Die Bilanz: 1 totes Pferd, 2 Verletzte und ein Einsatz mehrerer Rettungskräfte.

Anzeige

Aus bislang ungeklärter Ursache konnte sich das Pferd um kurz nach 23 Uhr aus einem Transportanhänger befreien und lief auf die Fahrbahn in nördlicher Richtung, wo mehrere Fahrzeugführer dem Tier ausweichen mussten.
Eine A-Klasse schaffte dies nicht und erfasste das Pferd frontal und schleuderte es so auf die Fahrbahn, dass ein weiteres Auto durch das zu diesem Zeitpunkt wohl bereits leblose Pferd beschädigt wurde.

Pferd befreit sich von Transportanhänger

Nach aktuellem Stand erlitten 2 Personen Verletzungen, die jedoch nicht besonders schwer ausgefallen sein dürften. Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten, die durch die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal unterstützt wurden, war nur eine Fahrspur frei. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen und die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.
 

Anzeige