Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auto kracht in ausgebüxtes Tier

Bruchsal: Pferd auf A5 überfahren - tot

Ein ausgebüxtes Pferd hat auf der A5 bei Bruchsal für mächtig Chaos gesorgt. Die Bilanz: 1 totes Pferd, 2 Verletzte und ein Einsatz mehrerer Rettungskräfte.

Aus bislang ungeklärter Ursache konnte sich das Pferd um kurz nach 23 Uhr aus einem Transportanhänger befreien und lief auf die Fahrbahn in nördlicher Richtung, wo mehrere Fahrzeugführer dem Tier ausweichen mussten.
Eine A-Klasse schaffte dies nicht und erfasste das Pferd frontal und schleuderte es so auf die Fahrbahn, dass ein weiteres Auto durch das zu diesem Zeitpunkt wohl bereits leblose Pferd beschädigt wurde.

Pferd befreit sich von Transportanhänger

Nach aktuellem Stand erlitten 2 Personen Verletzungen, die jedoch nicht besonders schwer ausgefallen sein dürften. Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten, die durch die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal unterstützt wurden, war nur eine Fahrspur frei. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen und die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.