Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fragwürdige Verkehrsmoral

Brand auf der A5: Polizei beklagt schlechte Rettungsgasse

Nach dem schweren Unfall auf der A5 bei Karlsruhe mit drei brennenden Fahrzeugen zieht die Polizei wieder mal eine ernüchternde Bilanz. Denn die Bildung einer Rettungsgasse klappte zum wiederholten Mal nicht so wie sie sollte.

56 Auto- und 30 Lkw-Fahrer bildeten laut Polizei keine vorschriftsmäßige Rettungsgasse. 24 Fahrzeuge behinderten die Einsatzkräfte bei der Durchfahrt. Außerdem nutzten vier Motorradfahrer die Rettungsgasse, um trotz Stau voranzukommen.

Riesige Rauchsäule

Bei dem Auffahrunfall am Montagnachmittag waren zwei Lkw und ein Auto ausgebrannt. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Stau durch Gaffer

Besonders ärgerlich: Gaffer sorgten auf der eigentlich freien Gegenfahrbahn Richtung Süden für einen zwölf Kilometer langen Stau. Auf der gesperrten Autobahn Richtung Norden betrug der Stau "nur" elf Kilometer.