Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vollsperrung der B36 bei Dettenheim

Tödlicher Frontalcrash auf der B36

Die schlimme Unfallserie auf der B35/B36 im Landkreis Karlsruhe nimmt offenbar kein Ende: Ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße B36 zwischen Graben-Neudorf Süd und Dettenheim. Dabei kam ein Person ums Leben.

Es ist bereits der dritte solcher Unfälle binnen weniger Tage auf diesen Streckenabschnitt. Dabei kollidierte ein PKW frontal mit einem LKW. Der Autofahrer musste vor Ort von Notärzten reanimiert werden – verstarb jedoch kurz darauf noch an der Unfallstelle.

Gegen 11.40 Uhr kracht ein PKW frontal in einen entgegenkommenden LKW. Dabei war die Wucht des Aufpralls offenbar so heftig, dass der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erste Einsatzkräfte retteten den leblosen PKW-Fahrer und begannen sofort mit der Reanimation. Er verstarb jedoch kurz darauf.

Die Freiwillige Feuerwehr Dettenheim ist mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall wohl leicht verletzt und erlitt lediglich einen Schock.

Aktuell ist die B36 voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rettungskräfte sind derzeit noch mit einem Großaufgebot im Einsatz. Weitere Informationen folgen.