Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Räuber ruft selbst die Polizei

Karlsruhe: Kurioses Ende eines Banküberfalls

Ein Bankräuber in Karlsruhe hat es der Polizei besonders leicht gemacht. Er sorgte nämlich selbst für seine Festnahme.

Zunächst betrat der 27-jährige Deutsche den Schalterraum der Bankfiliale in der Karlsruher Innenstadt. Einem 19-jährigen Angestellten hielt er ein Küchenmesser an den Hals und verlangte Geld. Doch der 19-jährige machte dem Mann klar, dass er ihm gar kein Geld aushändigen könne.

Räuber ruft selbst die Polizei

Die Reaktion des verhinderten Bankräubers dürfte dann für allgemeines Erstaunen gesorgt haben. Er meinte nämlich, dass man dann auch die Polizei rufen könne. Dazu nahm er sein Handy, wählte selbst die Notrufnummer und gab das Telefon dem Angestellten.

Widerstandslose Festnahme

Während dieser noch schilderte, was in der Filiale los war, kamen bereits die ersten Streifen. Von ihnen ließ sich der Bankräuber widerstandslos festnehmen. Die Sache ging also nochmal glimpflich aus. Trotzdem erlitten einige Bankmitarbeiter einen Schock und mussten von der Notfallseelsorge betreut werden.

Zeugen gesucht

Außerdem sucht die Polizei noch Zeugen - vor allem zwei Kunden, die sich zunächst im Eingangsbereich aufgehalten und dann die Flucht ergriffen hatten. Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer: 0721/666-0.