Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf der Autobahn bei Ettlingen - und in Rheinstetten

Zwei schwere Unfälle in der Nacht bei Karlsruhe

Ein BMW schleudert auf der A5 bei Ettlingen über die Autobahn und krachte in Leitplanken – wenig später krachte bei Rheinstetten erneut ein BMW mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum.

Traurige Bilanz der Unfälle: 2 Schwerverletzte und 2 Leichtverletzte, die Rettungskräfte und Polizei die Nacht über in Atem hielten.
 
Beim Unfall auf der Autobahn – zwischen der AS Rastatt-Nord und der AS Karlsruhe-Süd – musste die Fahrbahn voll gesperrt werden, der BMW wurde total zerstört und eine Person schwer verletzt. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über die Autobahn und krachte in die Leitplanken.
 
In Rheinstetten-Mörsch krachte der BMW mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum und wurde stark beschädigt. An der Abbiegung zur L556, war der Fahrer eigentlich im Begriff, in Richtung Neuburgweier zu fahren, doch aufgrund überhöhter Geschwindigkeit überfuhr der Fahrer eine Verkehrsinsel, kam in den Grünstreifen und krachte dort frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert, seine beiden Mitfahrer wurden ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt.

Fotos: Aaron Klewer / Einsatz-Report24