Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fehlende Rettungsgasse behindert Einsatzkräfte!

​A5: Schwerer Unfall mit Motorradfahrerin bei Rastatt

Gegen 16:15 Uhr fuhr eine 39-jährige Motorradfahrerin auf der A5 in nördliche Richtung mit ihrer Ducati. Vor der Anschlussstelle Rastatt-Nord kam es zu einem Auffahrunfall mit einem staubedingt stehenden VW Golf.

Durch die Kollision flog die Motorradfahrerin meterweit durch die Luft und verletzte sich dadurch schwer. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Trümmerteile blockierten zwei Fahrspuren. Die Autobahn wurde aufgrund des Unfalls und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers in nördlicher Richtung für kurze Zeit voll gesperrt. Die Einsatzkräfte hatten zudem extreme Probleme, zu dem Unfallort zu gelangen, da eine Rettungsgasse nicht richtig gebildet wurde. Viele Autofahrer und Lastwagen machten keinen Platz und ließen die ankommenden Rettungskräfte nicht hindurch.
Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen und der Fahrbahn ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Um die genaue Unfallursache herauszufinden, hat das Autobahnpolizeirevier Bühl die Ermittlungen aufgenommen.