Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 4.300 Mitarbeiter kümmern sich um die Patienten

Klinikum Karlsruhe investiert weiter

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist mit 22 Fachabteilungen und den beiden Notaufnahmen ein tragendes Fundament der Gesundheitsversorgung.

In den kommenden Jahren werden über 200 Millionen Euro investiert – in Gebäude, neue OP-Säle, Infrastruktur und medizinische Innovation.
Bei den aktuellen Rahmenbedingungen sei das eine Herausforderung", so Bürgermeisterin Bettina Lisbach: "Aber wir sind auf einem guten Weg, das beste draus zu machen. Wir stehen als Städtisches Klinikum und als einziger Maximalverorger in der Region aber auch gut da."
Zudem seien das Voraussetzungen für eine angemessene und modernde Patientenversorgung. Die Fertigstellung von Haus M, dem künftigen zentral gelegenen Herzstück des Klinikums, soll dabei die Rahmenbedingungen für die Patientenversorgung (Eröffnung 2021) verbessern, sowohl im Hinblick auf eine moderne Unterbringung als auch in Bezug auf optimierte Versorgungsprozesse.
Über 4.300 Mitarbeitenden stellen dabei täglich die Versorgung von über 60.000 stationären und 184.000 ambulanten Patienten jährlich sicher.

Bild:
Karlsruhes Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Bettina Lisbach und der ärztliche Geschäftsführer Dr. Uwe Spetzger.