Als der Fahrer des Kleintransporters in Höhe der Neudorfer Mühle unterwegs war, kollidierte er mit dem PKW. Er hatte zuvor bereits mehrere Fahrzeuge auf der Landstraße überholt, übersah jedoch offenbar den in gleiche Richtung fahrenden PKW. Dieser wollte gerade links in einen Feldweg abbiegen, als der Lieferwagen in ihn hineinkrachte.
Nach dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und blieben in der Böschung liegen. Der 24-jährige Fahrer erlitt schwere innere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 35-jährige Fahrer des PKW und seine 29 jährige Beifahrerin wurden mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls ins Krankhaus eingeliefert.
Die Strecke zwischen der Abzweigung zur B35 und Einmündung K3525 musste für die Unfallaufnahme bis Mitternacht gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.
Mit insgesamt 23 Einsatzkräften und einem Rüstzug war die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten und der örtlichen Notfallhilfe vor Ort.