Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Fahrzeuge waren involviert…

​Verkehrsunfall auf der A8 mit großer Kettenreaktion!

Auf der A8 zwischen Karlsruhe und Pforzheim ereignete sich am heutigen Freitagvormittag ein großer Verkehrsunfall, der durch eine "Kettenreaktion" ausgelöst wurde. Als Folge gab es längere Verkehrsstaus.

Gegen 11:18 Uhr

geriet ein Pkw auf der A8 an der Anschlusstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Stuttgart auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Dabei stieß er gegen einen Pkw auf dem rechten Fahrtstreifen. Dieser wurde auf einen Lkw geschoben. 

Durch den Unfall entstand ein längerer Stau. Es wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie mussten nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert werden. 
 
Ein Kleintransport kam am Ende des Staus von der Fahrbahn ab und landetet im Grünstreifen. Hier wurden ebenfalls die Insassen des Fahrzeugs leicht verletzt. 

Zum Rettungseinsatz kam die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einem Rüstzug, die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Wolfartsweier und der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Krankenwagen und Notarzteinsatzfahrzeugen.

Auch mehrere Streifenwagen und die Autobahnpolizei mussten anrücken.
 
Vor dem Dreieck Karlsruhe entstanden auf der A5 Staus in Längen zwischen drei und vier Kilometern aus Richtung Ettlingen und aus Richtung Durlach. Auf der A8 gab es Staulängen von sechs Kilometern.