Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kohlenmonoxid-Warngeräte schlagen an - Bewohner müssen Haus verlassen

Mühlacker: 26-jähriger Mann schwebt nach Shisha-Rauchen in Lebensgefahr

Ein 26-Jahre alter Mann aus Mühlacker hat eine lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Ursache ist nach Ermittlern Gas aus seiner Wasserpfeife.

Der Mann hatte am Dienstagabend mit seiner Frau in seiner Wohnung gemeinsam Shisha geraucht. Sie gingen anschließend ins Bett. Später wachte die Frau auf, weil ihr Mann einen Krampfanfall hatte.

Bewohner des Hauses müssen Wohnungen verlassen

Als die Rettungskräfte eintrafen schlugen ihre Kohlenstoffmonoxid-Warngeräte an. Die Wohnung wurde geräumt und die Feuerwehr alarmiert. Der Mann kam mit einer lebensgefährlichen Vergiftung ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner des Hauses mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Ursache der Vergiftung ist die Wasserpfeife

Als Ursache für die Vergiftung war vermutlich die Shisha. Denn das hochgiftige Kohlenmonoxid entsteht beim Verglühen der Kohle der Wasserpfeifen. Das Einatmen des farb- und geruchlosen Gases kann zu schwerwiegenden Schäden und sogar zum Tod führen.