Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter wurde vor Ort festgenommen

Pfinztal: Drei Frauen durch 27-jährigen in einer Wohneinrichtung sexuell belästigt

In einer Wohneinrichtung in Pfinztal kam es am Mittwoch zu einer sexuellen Belästigung gegenüber mehreren Angestellten.

Ein 27-jähriger Auszubildender sprach zwei bedienstete Frauen im Wohnhaus der Einrichtung gezielt an. Er forderte diese mehrfach zu sexuellen Handlungen mit ihm auf.

Flirtversuche wurden abgelehnt

Als die zwei Frauen die Flirtversuche des Azubis ablehnten und das Gebäude verlassen wollten, versperrte er ihnen den Weg. Durch das Eingreifen einer hinzukommenden Mitarbeiterin ließ der Azubi die beiden Frauen in Ruhe.
Später belästigte er auf dem Hof der Einrichtung eine weitere Beschäftigte. Sie rief laut um Hilfe um auf sich aufmerksam zu machen.

Täter wurde noch vor Ort festgenommen

Der 27-jährige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Er wurde in eine Klinik überwiesen, da das Verhalten auf eine psychische Ausnahmesituation hindeutete.

Angestellte wurden verletzt

Die drei Angestellten wurden durch die Übergriffe leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.