Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Opfer kommt ums Leben

Karlsbad: Tödliche Messerstecherei

Am Montagabend kam es in Karlsbad-Langensteinbach zu einer Messerstecherei. Dabei kam nach derzeitigem Stand der Dinge ein Mensch ums Leben.

Gegen 21:00 Uhr gab es in der Ettlinger-Straße zwischen der Apotheke und der Aral-Tankstelle eine Messerstecherei. Die Anwohner waren von Geschrei an der Bahnhofsbrücke aufgeschreckt worden. Es musste eine Großaufgebot von Polizeikräften, Rettungsdiensten und Notärzten gerufen werden.
 
Nach den ersten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe trafen die beiden Dreiergruppen, sechs aus Afghanistan stammende Personen, an einer Bahnunterführung der Ettlinger Straße aufeinander. Unvermittelt sei es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter Einsatz von Messern gekommen. Dabei wurde ein 31 Jahre alter Mann am Halsbereich so schwer verletzt, dass er wenig später noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag. Ein 22-jähriger Begleiter des Opfers musste im Krankenhaus behandelt werden. Er konnte inzwischen die Klinik wieder verlassen.

Täter verstecken sich in Gartenhütte

Beamte nahmen bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern drei Tatverdächtige fest. Während ein 20-Jähriger in einem Linienbus am Ortsausgang von Langensteinbach festgestellt werden konnte, nahmen Streifenbeamte nach Hinweisen aus der Bevölkerung zwei 18-jährige Tatverdächtige in einer Gartenhütte fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden zwei Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.