Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrzeug überschlägt sich mehrfach nach Kollision

Eggenstein-Leopoldshafen: Tödlicher Verkehrsunfall auf B36

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am späten Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr auf der B36 Leopoldshafen-Eggenstein ereignet. Bei dem Auffahrunfall kam eine Person ums Leben.

Der Fahrer eines Ford fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf einen Renault, der dadurch von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer des Renaults überschlug sich mehrfach im dortigen Gebüsch. Der 25-Jährige, der vermutlich nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto geschleudert und erlag trotz sofortigen Wiederbelebungsversuchen seinen Verletzungen.

Der Verursacher, ein 23-Jähriger, war zuvor ebenfalls ins Schleudern gekommen und prallte gegen die Leitplanke. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es aber offenbar nicht.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, des Rettungsdienstes und der Polizei waren nur kurze Zeit später an der Unfallstelle. Bis 3.30 Uhr war die B36 gesperrt. Vor Ort waren 2 Notärzte und zwei Rettungswagen, 6 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften, sowie 13 Streifenfahrzeuge der Polizei. 5 beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.