Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlittschuhlaufen, Trampolinspringen & Co

Offenburg: Freizeitarena öffnet ihre Tore

Die Freizeitarena auf dem Offenburger Messegelände öffnet wieder ihre Tore. Vom 26. Oktober bis zum 23. Februar 2020 können dort vor allem jungen Leuten jede Menge Spaß haben.

Gerade wenn es jetzt kälter draussen wird und das Wetter schlecht ist, bleiben Kinder und Jugendliche lieber daheim statt nach draussen zu gehen. Die Freizeitarena in Offenburg bietet einiges um Kinder und Jugendliche trotzdem zur Bewegung anzuregen.

Schlittschuhlaufen in der Eislaufarena

Hier können die Kids zum Beispiel auf einer großen Eislauffläche Schlittschuh laufen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann diese vor Ort ausleihen. " Mit rund 1.000 Leihschlittschuhpaaren in den Größen 25-50 sind wir auf die kommende Saison bestens vorbereitet ", so Projektleiter Sven Spieß.

Trampolinspringen im Sprungpark

Direkt neben der Eislauffläche befindet sich der Sprungpark mit einer riesigen Trampolin-Landschaft. Hier können Besucher zum Beispiel Dodge-Ball spielen, eine Art Völkerball auf dem Trampolin. In der Basketballarena geht es darum, den Ball mit Hilfe des Trampolins im Korb zu versenken. Das Boden-Trampolin bietet viel Platz für akrobatische Sprünge und eine Sprungbahn, bei der man am Ende ganz sanft in einem Luftkissen landen kann, gibt es auch.

Neu: Ninja-Parcours

In dieser Saison neu ist der Ninja Parcours, eine Art Hindernislauf bei dem man zu zweit gegeneinander um die Wette läuft.  Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass Anfänger wie Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.

Besondere Angebote

Desweiteren bietet die Freizeitarena für Schulklassen und Vereine exklusive Stunden in der Eislaufhalle sowie im Sprungpark an. Kinder können ihre Geburtstage feiern und das Geburtstagskind bekommt nach Vorlage des Personalausweises freien Eintritt.

Weitere Informationen auf www.freizeitarena-offenburg.de