Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruhe: KSC schickt Gerichtsvollzieher zum Rathaus

Anzeige

Rückt jetzt die Polizei an?

​Im Streit um den Karlsruher Stadionbau zwischen der Stadt und dem KSC ist die nächste Eskalationsstufe erreicht. Mittlerweile ist sogar ein Polizeieinsatz nicht mehr ausgeschlossen.

Anzeige

Es geht ja darum, dass der KSC unbedingt den Vertrag zwischen der Stadt und dem Bauunternehmen sehen will. Doch die Stadt weigert sich beharrlich, die Unterlagen rauszurücken - obwohl der KSC laut einem Gerichtsbeschluss das Recht dazu hat. Heute wollte der Verein mit einer Gerichtsvollzieherin im Rathaus die Herausgabe des Vertrags erzwingen. Doch die Stadt schickte die Gerichtsvollzieherin wieder weg - ohne Vertrag. Jetzt hat der KSC einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss beantragt. Und wenn er den bekommt, dann könnte die Polizei die Stadt zwingen, der Gerichtsvollzieherin die Vertragsunterlagen zu geben.

Anzeige