Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rückt jetzt die Polizei an?

Karlsruhe: KSC schickt Gerichtsvollzieher zum Rathaus

​Im Streit um den Karlsruher Stadionbau zwischen der Stadt und dem KSC ist die nächste Eskalationsstufe erreicht. Mittlerweile ist sogar ein Polizeieinsatz nicht mehr ausgeschlossen.

Es geht ja darum, dass der KSC unbedingt den Vertrag zwischen der Stadt und dem Bauunternehmen sehen will. Doch die Stadt weigert sich beharrlich, die Unterlagen rauszurücken - obwohl der KSC laut einem Gerichtsbeschluss das Recht dazu hat. Heute wollte der Verein mit einer Gerichtsvollzieherin im Rathaus die Herausgabe des Vertrags erzwingen. Doch die Stadt schickte die Gerichtsvollzieherin wieder weg - ohne Vertrag. Jetzt hat der KSC einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss beantragt. Und wenn er den bekommt, dann könnte die Polizei die Stadt zwingen, der Gerichtsvollzieherin die Vertragsunterlagen zu geben.