Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermutungen auf Suizid des 53-jährigen Bewohners

Ein Toter nach heftigem Wohnungsbrand in Bruchsal

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bruchsal hat es letzte Nacht stark gebrannt. Dabei gab es einen Todesfall, dessen Ursache noch nicht abschließend geklärt ist. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um den Bewohner selbst handelt.

Nachbarn rufen Rettungskräfte

Nachdem sie Rauch aus den Fenstern der brennenden Wohnung steigen sahen, riefen besorgte Nachbarn gegen 23:00 Uhr die Rettungskräfte. Die Wohnung stand lichterloh in Flammen, sodass die Feuerwehr und die Rettungsdienste mit einem Groß-Aufgebot vor Ort eintrafen.
 
Haus momentan unbewohnbar
Alle anderen Bewohner des Hauses verließen das Gebäude. Nach aktuellem Stand sind diese unverletzt. Da der Brand sich jedoch auf weitere Wohnungen ausgebreitet hat, dürfen sie noch nicht wieder zurück in ihre Wohnungen.

Todesursache noch unklar
Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, ist komplett zerstört. In ihr fanden die Rettungskräfte die Leiche eines Mannes.  Zurzeit ist die Identität des Mannes noch unklar, die Polizei geht allerdings von dem 53-jährigen Bewohner der Wohnung aus. Den Ermittlungen zufolge wird vermutet, dass der Mann selbst das Feuer gelegt hatte und daraufhin Suizid begangen hat. Nun wird eine Obduktion eingeleitet, um die Identität des Toten festzustellen und die genaue Todesursache zu klären.

Wie geht es jetzt weiter?
Die Kriminalpolizei Bruchsal sowie die Staatsanwaltschaft ermitteln weiter wegen schwerer Brandstiftung. Der durch den Brand entstandene Schaden liegt Schätzungen nach im sechsstelligen Bereich.
 

Fotos: Fabian Geier