Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
7 Person verletzt, 3 davon schwer

Karlsruhe: Schwerer Autounfall auf A5

Auf der A5 bei Karlsruhe in Fahrtrichtung Nord hat es am Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Verursacht wurde der Unfall durch einen 18-Jährigen. Vier weitere Fahrzeuge waren involviert . Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften war im Einsatz.

Der 18-Jahre alte Fahrer war zwischen dem Kreuz Karlsruhe und der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte auf seinen Vordermann aufgefahren, der dadurch ausgebremst wurde. Dabei ist das vordere Auto auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben worden. Alle vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Drei Personen verletzten sich schwer. Insgesamt gab es sieben Verletzte, die alle ins Krankenhaus kamen.

Rettung umgehend vor Ort

Der Rettungsdienst war mit fünf Rettungswagen, zwei Notärzten und einem organisatorischen Leiter vor Ort. Desweiteren war die Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr aus Karlsruhe im Einsatz.

Aktuelle Lage

Die Polizei hat mit mehreren Streifenwagen die Unfallstelle abgesichert und beginnt nun mit der Unfallermittlung.

Der Schaden wird auf 40.000 € geschätzt.