Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mindestens zwei LKW-Fahrer wurden verletzt...

A5 bei Bruchsal: Unfall mit drei Sattelzügen

Im Landkreis Karlsruhe kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Sattelzügen. Beide Fahrerhäuser der auffahrenden LKW wurden eingedrückt und stark demoliert.

Gegen 13:45 Uhr kam es heute auf der A5 in Richtung Frankfurt, zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau, auf der Höhe Forst/Hambrücken, zu einem schweren Verkehrsunfall. Am Stauende auf der rechten Fahrspur krachten drei LKWs ineinander. Beide Fahrhäuser der auffahrenden LKW wurden durch den heftigen Aufprall völlig eingedrückt.

Ein Großaufgebot von Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr musste anrücken. 
Laut der Polizei forderte der Unfall zwei Verletzte
Momentan ist zur Schwere der Verletzungen noch nichts bekannt.

Aktuelle Lage

Die Bergungsarbeiten werden noch andauern. In Fahrtrichtung Frankfurt (Norden) musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Dadurch gibt es aktuell einen Rückstau. Dieser erstreckt sich auf einer Länge von über fünf Kilometern.

Dreister Zwischenfall

Ein Fahrer eines französischen Kleintransporters, welcher im Stau stand, folgte ohne Scheu den Abschlepp- und Bergungsfahrzeugen durch die Rettungsgasse.
Auf der Höhe der Unfallstelle, fädelte dieser sich wieder in den laufenden Verkehr ein und fuhr im Verkehrsfluss davon.