Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sprinter und LKW krachen ineinander

Schwerer Unfall auf B293 bei Bretten

Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße bei Bretten ereignet. Drei Personen wurden lebensgefährlich verletzt.

Gegen 10.45 Uhr der Sprinter und der LKW auf der B293 zwischen Bretten und Gölshausen zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei soll der Sprinter auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Warum ist aber noch unklar.

Drei Menschen im Fahrzeug eingeklemmt

Der Aufprall war so enorm, dass die zwei Personen im Sprinter sowie der LKW Fahrer nicht mehr aus ihren Fahrzeugen rauskamen. Durch die starken Demolierungen an Sprinter und LKW gestaltete sich die Befreiung der Insassen für die Feuerwehr sehr schwierig. Letztendlich konnten sie doch befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Verkehr stark beeinträchtigt

Die Bundesstraße war stundenlang voll gesperrt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften sowie zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.