Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein LKW stand in Vollbrand...

A5: Explosionsgefahr aufgrund eines LKW

Die A5 bei Karlsruhe in Fahrtrichtung Frankfurt musste voll gesperrt werden und es kam zu kilometerlangen Staus. Grund dafür war ein LKW, welcher in Flammen stand.

+++ UPDATE +++

Aktuell gibt es einen Rückstau auf die A8 von über acht Kilometern.

Explosionen und starke Rauchentwicklungen

Zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte stand gegen 14 Uhr heute Nachmittag auf der A5 ein LKW in Flammen.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, kam es bereit zu mehreren kleinen Explosionen am Fahrzeug. Zuvor war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Der Dreiachser LKW hatte Flüssigbitumen geladen, weshalb sofort eine massive Brandbekämppfung eingeleitet wurde.
Folglich musste die Autobahn in Richtung Norden bzw. Frankfurt komplett gesperrt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste auch die Gegenrichtung kurzzeitig gesperrt werden.

Es kam zu einem Stau von über acht Kilometern. Die Umleitungsstrecken waren ebenfalls überlastet.