Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
200 km den Rhein entlang geschwommen

Karlsruher Flaschenpost gefunden

Eigentlich war sie ein Kommunikationsmittel für Seeleute - die Flaschenpost. Jetzt hat eine 7-Jährige am Rheinhafen in Karlsruhe eine Flasche los geschickt, die 200 km entfernt im Rhein gefunden wurde.

Heutzutage ist so etwas wie die Flaschenpost kaum noch ein Mittel um Nachrichten auszutauschen. Das geht mittlerweile am einfachsten per E-Mail, SMS oder Whatsapp. Die 7-jährige Mila hatte die Idee eine Flaschenpost am Rheinhafen in den Rhein zuwerfen und lange gehofft, dass sie eines Tages gefunden wird, was jetzt auch tatsächlich passiert ist. Tanja Baudson und die 8-jährige Josie haben die Post am Rheinufer gefunden. Stolze 200 km entfernt vom Karslruher Rheinhafen.

Flaschenpost als Glücksbringer

In der Flaschenpost schrieb Mila folgendes:

"Ich heße Mila und 7 Jahre Alt. Diese Flaschenpost habe ich in karlsruhe [...] Rheinhafen Pos geschickt - Diese Flaschenpost soll dir ganz viel Glück (bringen)"

Große Freude bei den Findern

"Wir haben uns auch riesig darüber gefreut. War für uns beide die erste Flaschenpost, die wir gefunden haben",

schreibt Tanja Baudson auf Twitter. 
 

Suche nach Absenderin

Per Twitteraufruf suchen das Mutter-Tochter-Gespann nun nach dem Absender aus Karlsruhe. Schon über 1.100 Mal wurde der Tweet geteilt, zahlreiche Leute haben kommentiert und hoffen, dass Mila gefunden wird und sich meldet. Und villeicht werden dann die 7-jährige Mila und die 8-jährige Josie sogar Freunde.

Mila wurde gefunden

Auf Twitter gab Tanja Baudson nun bekannt, dass Josie und ihre Mutter die kleine Mila gefunden haben. Die Flaschenpost wurde laut dem Tweet wohl schon am 6. September losgeschickt.