Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Festnahme nach Brandserie

Ist der Feuerteufel vom Enzkreis gefasst?

Haben die Menschen im Enzkreis jetzt wieder ihre Ruhe? Nach der unheimlichen Brandserie hat die Polizei jedenfalls einen Verdächtigen gefasst.

Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 24-jährigen Syrer, der im Enzkreis wohnt. Er soll 15 Autos in Pforzheim, Remchingen-Singen, Ersingen und Neuenbürg angezündet haben. Diese Autos brannten komplett aus, fünf weitere wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

Offene Fragen

Allerdings bleiben auch nach der Festnahme des Mannes viele Fragen offen: ist er wirklich der Täter? Handelte er allein oder hat er einen Komplizen? Was ist sein Motiv? Und ist er vielleicht auch für die beiden Brände beim türkischen Fußballverein FC Fatihspor in Pforzheim verantwortlich?

Verdächtiger schweigt

All diese Fragen versuchen die Ermittler jetzt zu klären. Der festgenommene Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen.