Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nagetiere sorgen für Unterrichtsausfall

Fritz-Erler-Schule in Pforzheim geschlossen

Update 16.12.2019
Die Sporthalle und das Schwimmbad der Fritz-Erler-Schule sind wieder freigegeben. Die Schule selbst bleibt aber bis zum Ende der Weihnachtsferien geschlossen.

Ursprungsmeldung vom 13.12.2019:

Die Schüler der Pforzheimer Fritz-Erler-Schule können sich über vorzeitige Weihnachtsferien freuen. Denn die Schule ist von Nagetieren befallen und wurde deshalb geschlossen.

Um welche Nagetiere es sich handelt, konnte die Stadt nicht genau sagen. Auf jeden Fall haben sie sich aber in der abgehängten Decke über der Cafeteria und dem Musikraum niedergelassen.

Schadstoffbelastung möglich

Jetzt müssen Teile der Decke abgehängt werden, damit eine Fachfirma Köder auslegen und den betroffenen Bereich desinfizieren kann. Dabei kann laut Stadt eine Schadstoffbelastung entstehen. Am Montag sollen die Arbeiten beginnen und nach den Weihnachtsferien abgeschlossen sein. Dann soll es auch wieder Unterricht geben.

Schüler lernen daheim

So ganz auf die faule Haut können sich die Schüler der Berufsschule mit Wirtschaftsgymnasium aber noch nicht legen. Nach Angaben der Stadt haben sie von ihren Lehrern Arbeitsaufträge bekommen, die sie von zu Hause aus erledigen können.