Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rückkehr in die Heimat

Jerome Gondorf wechselt zum Karlsruher SC

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich mit einem neuen Spieler verstärkt. Gerome Gondorf wechselt vom SC Freiburg zum KSC.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis zurück in seine Heimatstadt. Sollte der KSC die Klasse in der zweiten Liga halten, erhält er einen Zweijahresvertrag.

In Karlsruhe geboren

Gondorf ist gebürtiger Karlsruher und spielte bereits in der Jugend beim KSC. Nach seiner ersten Profistation bei den Stuttgarter Kickers spielte er vier Jahre lang bei Darmstadt 98, mit denen er in die Bundesliga aufstieg.

Erfahrener Spieler

Weitere Bundesligastationen waren Werder Bremen und zuletzt der SC Freiburg. Insgesamt kommt Gondorf auf 110 Einsätze in der ersten und 30 in der zweiten Bundesliga. "Jerome ist ein erfahrener Erstligaspieler, ein Führungsspieler, ein Mentalitätsspieler und ein richtig guter Fußballer", sagt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.