Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Polizeipräsidium Karlsruhe ist neu strukturiert

Anzeige

Zuständig für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Das Polizeipräsidium Karlsruhe ist nicht mehr für Pforzheim und den Schwarzwald zuständig.

Anzeige
Doch die Menschen in der Region "werden das nicht merken", so Polizeipräsidentin Caren Denner gegenüber Radio Regenbogen.
11 Reviere und 25 Polizeiposten sind künftig im Stadt- und Landkreis Karlsruhe für rund 760.000 Bürger zuständig.

In Karlsruhe ist dabei auch die Sicherheit in der Stadt ein Thema: Viele Karlsruher fühlen sich rund um den Europaplatz schon lange nicht mehr so richtig wohl … besonders nachts.
Denn immer öfter kommt es in der Karlsruher Event-Meile auch zu Auseinandersetzungen.

Die Polizei möchte künftig dort häufiger nach dem rechten schauen, wie Polizeivizepräsident Hans Matheis betonte. 
Sobald es wärmer wird, gibt’s mehr Trubel – und dann auch mehr Kontrollen von Polizei und Kommunalem Ordnungsdienst
 

Anzeige