Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Schwarzfahrer in Karlsruhe hat über fünf Promille

Anzeige

Völlig betrunken in der Straßenbahn

Sowas haben die Beamten der Karlsruher Polizei wohl auch noch nicht erlebt: in einer Straßenbahn mussten sie sich um einen völlig betrunkenen Schwarzfahrer kümmern.

Anzeige

Die Kontrolleure hatten die Polizei gerufen, weil der 41-jährige keinen Fahrschein hatte und eingeschlafen war. Die Beamten weckten den Mann und halfen ihm aus der Bahn, denn alleine konnte er nicht mehr gehen.

Über 5 Promille

Ein Atemalkoholtest ließ die Polizisten dann staunen. Er ergab einen Wert von 5,24 Promille. Schon ein Wert ab drei Promille kann tödlich sein. Für den betrunkenen Polen bestand allerdings keine Lebensgefahr.

So müde

Dafür hatte er extrem mit seiner Müdigkeit zu kämpfen. "Schlafen Polizei, bitte", sagte er den Beamten, die diesem Wunsch entsprachen. Sie steckten den Trinker in eine Ausnüchterungszelle.

Anzeige