Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zugverkehr auf der Gäubahn eingeschränkt

​Horb: Intercity-Unfall im Bahnhof Horb

Nach dem Intercity-Unfall im Bahnhof Horb müssen Reisende weiter mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Laut Auskunft der DB wird es heute zwischen Rottweil und Horb zu Beeinträchtigungen kommen.

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr war der IC 2382 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb teilweise entgleist. Drei Waggons waren bei langsamer Fahrt aus den Gleisen gesprungen aber nicht umgekippt. Die Reisenden wurden daraufhin evakuiert. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Verletzte gab es nicht, die rund 100 Reisenden des Zuges mussten eine gute Stunde am Unfallort ausharren, bevor sie mit Bussen zum nächsten Bahnhof gebracht wurden. Zwischen den Haltestellen Sulz und Herrenberg sowie Horb und Pforzheim wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.