Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Co-Trainer Christian Eichner übernimmt Mannschaft

​Karlsruhe: KSC trennt sich von Cheftrainer Alois Schwartz

Der Karlsruher SC hat auf seine aktuelle sportliche Situation reagiert und Cheftrainer Alois Schwartz und Co-Trainer Dimitrios Moutas von ihren Aufgaben freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt Co-Trainer Christian Eichner als Cheftrainer.

„Wir bedanken uns bei Alois Schwartz für seine geleistete Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren. Besonders die Rückkehr in die 2. Bundesliga war immens wichtig für den kompletten Verein“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer. „Dennoch sind wir in der Geschäftsführung nach intensiver Analyse zu dem Schluss gekommen, in der aktuellen sportlichen Situation einen neuen Impuls setzen zu müssen, um unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen zu können. Dem entsprechenden Vorschlag hat der Beirat einstimmig zugestimmt. Allen Beteiligten ist die Entscheidung sehr schwergefallen.“ Schwartz übernahm die Wildpark-Mannschaft Ende August 2017 und lenkte insgesamt 103 Spiele die Geschicke an der KSC-Seitenlinie.

Co-Trainer Christian Eichner übernimmt Mannschaft 

Co-Trainer und Ex-Spieler Christian Eichner wird die Mannschaft bis auf Weiteres übernehmen. „Christian hat unser vollstes Vertrauen und genießt innerhalb der Mannschaft hohe Akzeptanz“ erklärt Oliver Kreuzer. Schon am Mittwoch steht in Völklingen um 20.45 Uhr das DFB-Pokalachtelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.