Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großeinsatz der Feuerwehr im Einsatz

​Ettlingen: Brand eines Linienbusses

Es waren dramatische Minuten am Donnerstagabend in Waldbronn-Busenbach. Ein Linienbus fängt Feuer und steht binnen weniger Augenblicke in Vollbrand. Der Fahrer und die Fahrgäste können sich gerade noch retten.

Der Busfahrer war während der Fahrt auf eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum im Heckbereich aufmerksam gemacht worden. Autofahrer gaben ihm per Lichthupe den Hinweis, so die Polizei vor Ort. Der Busfahrer brachte sich selbst und die wenigen im Bus befindlichen Fahrgäste sofort in Sicherheit. Nur wenige Augenblicke später schlugen bereits Flammen aus dem kompletten Bus.

Flammen schlagen in den Nachthimmel. 
 

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Bus bereits in Vollbrand. Flammen schlugen meterhoch aus dem Bus in den Nachthimmel. Das Feuer konnte nach einer halben Stunde gelöscht werden. Der Busfahrer erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Die Ettlinger Straße/Busenbacher Straße wurde mehrere Stunden voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an. Der ausgebrannte Bus musste mit einem Kran geborgen werden.