Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beim Ausweichen in Gegenverkehr gerast

​Wörth am Rhein: Wildtier verursacht schweren Unfall

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier ist am Dienstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer wich auf den Grünstreifen aus. Beim Gegenlenken geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Dort krachte er frontal und ungebremst in einen entgegenkommenden, silbernen Citroen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass beide Fahrzeuge total zertrümmert und in den Straßengraben katapultiert wurden. Die beiden Fahrer der Kleinwagen wurden in ihren zertrümmerten Fahrzeugen eingeklemmt. Die Bergungsarbeiten und Ermittlungen der Unfallaufnahme der Polizei dauerten bis in den späten Abend hinein an.
 
Fuß vom Gas und immer bremsbereit sein!

Vorausschauendes Fahren und erhöhtes Gefahrenbewusstsein helfen laut ADAC folgenschwere Wildunfälle zu vermeiden. Die Tiere überqueren besonders häufig in Waldabschnitten und an Feldrändern die Straßen. Und das vor allem in den Abend- und frühen Morgenstunden während der Dämmerung. Wichtig: Fuß vom Gas und immer bremsbereit sein! Schalten Sie das Fernlicht aus, um das Tier nicht zu blenden – dadurch bleibt es nämlich stehen. Hupen Sie zusätzlich, das verscheucht das Wild in den meisten Fällen.