Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beim Abbiegen übersehen

Autofahrerin fährt Polizistin in Schwenningen um

In Schwenningen hat eine 33-Jährige einen Autounfall mit Folgen verursacht. Die Frau verletzte unbemerkt eine 28-Jährige Polizistin, die den Verkehr an einer Straßensperre regelte.

Faschingsumzug führt zur Straßensperrung
 

Mit ihrem vollgeladenen Seat näherte sich die 33-Jährige Fahrerin gestern gegen 14.30 Uhr in Schwenningen der Polizeibeamtin, die eine Vollsperrung der Kreuzung Sängerstraße überwachte. Die Sperrung war wegen des Fastnachtsumzugs errichtet worden.
 
Beim Abbiegen übersehen
 
Die Polizistin verweigerte der Frau, abzubiegen. Diese missachtete das Verbot, fuhr dennoch weiter und riss dabei die Polizistin mit sich. Die Autofahrerin war nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz wohl so gestresst, dass sie den Unfall zuerst nicht bemerkte. Neben der 33-Jährigen saßen auch eine behinderte Person sowie zwei lärmende Zwillinge im Alter von zwei Jahren im Wagen.

Prellungen und Zerrungen
 
Bei dem Unfall zog sich die junge Polizistin mehrere Prellungen und Zerrungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum.