Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Tierheim in Pforzheim benötigt dringend Hilfe

Tiere in Not: 88 verwahrloste Katzen in Messie-Wohnung gefunden!

​Das Tierheim in Pforzheim hat derzeit mit einem Animal-Hording Fall in unvorstellbarem Ausmaß zu kämpfen. In einer Messie-Wohnung wurden nach derzeitigem Stand 88 stark unterernährte Katzen gefunden.

Die Wohnung ist so stark zugemüllt, dass die Feuerwehr die Wohnungstür nicht öffnen konnte, Zugang gibt es nur über die Fenster.

Seit Dienstag konnte die Feuerwehr 88 Katzen aus der Wohnung retten. Die Suche nach weiteren Tieren dauert an, denn es ist sehr schwer diese in der verwahrlosten Wohnung zu finden.

Tiere in schlechtem Zustand
Die Katzen sind alle in einem sehr schlechten gesundheitlichem Zustand. Neben Unterernährung müssen sie auch mit Problemen durch Inzest und teilweise unheilbaren Verletzungen kämpfen.

Die Katzen sind momentan alle im Tierheim untergebracht, doch die Kapazität stößt langsam an ihre Grenzen. Das Heim ist für 100 Katzen ausgelegt, einige Zimmer mussten bereits in Quarantäne-Bereiche für die verletzten Tiere umgewandelt werden.

Derzeit werden alle Katzen von Tierärzten untersucht und behandelt. Die Tiere bleiben so lange im Heim, bis sie in einem guten gesundheitlichen Zustand und geimpft sind. Danach sind sie zur Adoption freigegeben.
 
So kannst du helfen
Das Tierheim bittet um Hilfe in Form von Futter-, Katzenstreu- und Geld-Spenden! Spenden kannst du über die Homepage des Tierheims Pforzheim. Dort findest du auch weitere Informationen sowie Updates zu dem Fall.