Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einnahmeverluste in Höhe von bis zu 500.000 Euro

​Karlsruhe: KSC gegen Darmstadt 98 ohne Zuschauer im Wildpark

Zuschauer können das Heimspiel des KSC gegen den SV Darmstadt 98 nicht im Wildparkstadion verfolgen. Das Ordnungs- und Bürgeramt folgt der dringenden Empfehlung des Gesundheitsamtes Karlsruhe, Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern abzusagen.

„Durch den Wegfall der Zuschauer sind Einnahmeverluste in Höhe von bis zu 500.000 Euro pro Spiel zu erwarten“, heißt es in einer Mitteilung des KSC. Die oben beschriebenen Maßnahmen betreffen vorerst nur das kommende KSC-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Aufgrund der aktuell unklaren Lage wird darüber hinaus der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den VfL Bochum (Freitag, 20. März, Anpfiff: 18.30 Uhr) sowie das Auswärtsspiel bei Hannover 96 am 04. April gestoppt.  

Bereits am Montag hatte das DFL-Präsidium diese Entscheidung auf die Clubs und örtlichen Behörden übertragen und klargestellt, dass die Saison 2019/20 zu Ende gespielt wird. Gleichzeitig hatte sie den betroffenen Clubs auch signalisiert, die Einnahmeausfälle beim Lizenzierungsverfahren zu berücksichtigen. Außerdem kommen am kommenden Montag alle Geschäftsführer der Bundesliga und 2. Bundesliga zu einem gemeinsamen Treffen zusammen, um ein einheitliches Vorgehen zu diskutieren.