Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer muss aufwändig befreit werden

Landkreis Karlsruhe: Zwei LKW krachen im Stauende auf A5 zusammen

Zwei LKW sind am Montagnachmittag am Stauende auf der A5 im Landkreis Karlsruhe zusammengeprallt. Ein Fahrer wurde schwer verletzt und musste aufwändig aus seinem stark zerdrückten Fahrerhaus befreit werden.

Der LKW-Crash ereignete sich im Stauende der A5 zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau im Landkreis Karlsruhe. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrerhaus des auffahrenden LKWs so massiv beschädigt, dass der Fahrer schwer eingeklemmt und verletzt wurde.  
 
Aufwändige Befreiung

Der Rettungseinsatz dauerte sehr lange. Die Feuerwehr musste den Fahrer mit einem hydraulischen Rettungsgerät aufwändig befreien.
 
Mangelhafte Rettungsgasse

Die Einsatzkräfte hatten es schwer, zum Unfallort durchzukommen. Der Grund:die Autofahrer bildeten keine vernünftige Rettungsgasse.
 
Autobahn gesperrt

Die Autobahn wurde im Anschluss in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt, was zu einem kilometerweiten Rückstau führte.