Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TV-Gelder müssen fließen

​Karlsruhe: KSC dementiert drohende Insolvenz

Trotz seiner finanziell kritischen Situation steht der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher SC derzeit nach eigenen Angaben nicht kurz vor der Insolvenz. Der SWR hatte berichtet, dass dem Tabellen-17. der 2. Fußball-Bundesliga bereits in den kommenden Wochen die Zahlungsunfähigkeit droht.

Vorausgesetzt die TV-Gelder kommen, sind wir nach aktueller Planung bis zum 30. Juni 2020 gut aufgestellt“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Wir befinden uns durch die Corona-Krise in einer nie dagewesenen Situation. Selbstverständlich prüfen wir alle möglichen Szenarien und suchen Lösungen für unterschiedliche Finanzierungen, um auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet zu sein.“

Gespräch mit der Stadt 
 
Die Geschäftsführung des KSC ist mit den Gremien des Vereins und der KGaA sowie Partnern im ständigen Austausch, um jederzeit reagieren zu können. Am späten Nachmittag will der KSC den Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup über die finanzielle Situation informieren.